Kontakt

Wir sind hier.

Wir sind hier

Über unser Kundenportal

Verwalten Sie Ihre Verträge, melden Sie uns Ihre aktuellen Zählerstände oder sehen Sie Ihre Rechnung ein – einfach und bequem online!

Persönlich vor Ort

Unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Besuchen Sie uns persönlich in der Goethestraße 91, 72461 Albstadt

Telefonisch

Unser Kundenservice bietet Ihnen zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten eine erweiterte telefonische Erreichbarkeit.

Schreiben Sie uns

Unsere Postanschrift:
Goethestraße 91, 72461 Albstadt

E-Mail:
info@remove-this.albstadtwerke.de

Rufen Sie uns an

Telefon:
07432 160-3999

Unser Kundenservice bietet Ihnen unter der Telefonnummer 07432 160-4220 eine erweiterte telefonische Erreichbarkeit

Montag bis Freitag:
07:00 Uhr - 20:00 Uhr

Samstag:
08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Persönlich

Kundenservice
Goethestraße 91
72461 Albstadt

Montag und Dienstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Beschwerde und Schlichtung

Streitbeilegungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
 
Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an:

Albstadtwerke GmbH, Kundenservice, Goethestraße 91, 72461 Albstadt, E-Mail: kundenservice@albstadtwerke.de.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle Energie e. V. (Schlichtungsstelle) nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin,
Telefon: 030 2757240-0, Telefax: 030 2757240-69,
E-Mail: info@remove-this.schlichtungsstelle-energie.de,
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Erdgas, Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000, Telefax: 030 22480-323, E-Mail:
verbraucherservice-energie@remove-this.bnetza.de.

 

Clearingstelle EEG|KWKG

Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de